James Blake – Enough Thunder EP [Stream]

James Blake verfolge ich öfter hier im Blog, obwohl der Hype um Ihn teilweise ausufert und sein Debutalbum leider hinter meinen Erwartungen zurückblieb und die Klavierwerke EP um einiges besser war.

Mit seiner EP Enough Thunder geb ich ihm erneut eine Chance, dank The 405 bin ich auf den Komplett Stream aufmerksam geworden. Die EP gibt sich zu Beginn erwachsener, die Vocals sind nicht so stark durch den Verzerrer gezogen, der Klaviersound von ‚Once We All Agree‘ erinnert mich ein wenig an den Auftritt vom Single Note Project, das Stück passt, auch gerade wegen der originalen Stimme von James Blake.

‚We Might Feel Unsound‘ wartet wieder mit einen schönen Subbass auf und spielt sich damit gleich in mein Herz. Leichter Abfall der Hörkurve durch ‚Fall Creek Boys Choir‘. ‚A Case Of You‘ ist ein reines Klavierstück, der Post Dubstep Stil eines James Blake ist in weite ferne gerückt. ‚Not Long Now’gibts sich wieder exprimenteller und lässt im Mittelteil den Bass rollen, bevor ‚Enough Thunder‘ wieder dem Klavier huldigt.

Insgesamt eine Mischung die ich öfter mal einlegen werde, wobei man merkt das stimmlich Feist klar vorn liegt – sorry James, den Seitenhieb könnte ich mir nicht verkneifen.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.