Groove Podcast 01: Apparat (Ibiza Vacation Podcast)

Einer meiner Favoriten diese Woche ist der Mix von Apparat für die neue Groove Podcast Reihe.

Bin gespannt welche Künstler noch zu hören sein werden. Neben dem neuen Heftlayout wurde auch die Website vom Groove Magazin neu angemalt und aufgepeppt.

Zurück zu Apparat aka Sascha Ring. Seine Sets sind spürbar weniger geworden, da er verstärkt mit Apparat als Band unterwegs ist. Umso mehr freut es, dass der Mix schön ins Ohr geht und die eher enttäuschende DJ Kicks vergessen läßt.

Er schlägt eine Brücke zwischen (Post-) Dubstep hin zu Tech House oder Techno. Ob ‚Angel Echoes‘ im Caribou Remix, Glockenmeister Pantha Du Prince oder den lange nicht gehörten Carl Craig, der Mix ist sauber arrangiert und wie sagte er einmal so schön selbst: „ich hab es auf den Punkt gebracht“.

„Ich hab’ Bock gehabt, auf Ibiza ein deepes und melodiöses Set zu spielen. das passt a) zu mir und b) zu dieser Insel. Hin und wieder habe ich dann versucht, einen nicht so offensichtlichen Song einzubauen, grundsätzlich sollte das Ganze aber schon recht funktional daherkommen.“

Tracklist:
Zomby – Witch Hunt
John Hopkins – Vessel (Four Tet Remix)
Machinedrum – Lay Me Down
Pariah – The Slump
Max Cooper – Heresy
Tiga – Giant (Martyn Rmx)
System 7 & A Guy Called Gerald – Positive Noise (Carl Craig Remix)
Four Tet – Angel Echoes (Caribou Rmx)
Carl Craig – At Les (Christian Smith Remix)
Pantha Du Prince – Sad Saphire
Monolake – Plumbicon (Sleeparchive Remix)
Radio Slave – Absolute Absolute
Max Cooper – Enveloped
Kode9 – You Dont Wash (Martyn Remix)
SBTRKT – Hold On

Den Download gibts noch bis zum 9.10.2011.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

One thought on “Groove Podcast 01: Apparat (Ibiza Vacation Podcast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.