Entschleunigung #9: Quadron – Quadron

Quadron - Quadron

Die dänische Band Quadron erzeugte schon zur Bread & Butter die richtige Stimmung zum Wohlfühlen.

Heute um so mehr – die passende Musik für Sommer auf Balkonien. Die Welt scheint sich langsamer zu drehen, die Sonne strahlt und selbst die innere Uhr schlägt nur leise im Hintergrund.

„Beim Genießen der Platte schwankt der aufmerksame Zuhörer kurzzeitig zwischen Assoziationen mit Little Dragon oder Lykke Li, bemerkt jedoch schnell, dass es sich hier um aufrichtigen, entspannten “Nu Jazz” handelt, der so angesoult daher kommt, dass man ihm seine Jugendlichkeit schwer abnehmen möchte.

Der unhektische Stil, mal experimentell, mit Afro-Beats oder Dub-Klänge, ist dabei immer entspannte down-tempo Musik mit Niveau. Ihre Einflüsse lesen sich vielleicht genau deshalb wie die Ezyklopädie der Soul- und R’n’B Königinnen der letzten 15 Jahre: Badu, Erykah – Hill, Lauryn – Scott, Jill.“

Quadron – Quadron Album

via i-ref

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.