Kollektiv Turmstrasse – Rebellion der Traeumer

Zwei mich beeindruckende Stücke zum Ende des letzten Jahres kommen von Kollektiv Turmstrasses Album mit den wunderschönen Namen ‚Rebellion der Traeumer‚.

Mittlerweile wohl in aller Munde war es damals noch ein kleiner Geheimtipp und allein schon wegen dem Track ‚Affekt‘ – der 1. Songs des Mittschnitts – absolut hörenswert. Solchen Sound war ich von Kollektiv Turmstrasse nicht gewohnt – ist dieser doch eher dem Stil Dubstep zuzuordnen.

‚Sphäre‘ ist ebenso für sich schon fast den Kauf des Albums wert, doch stecken darin noch weitere viele schöne Stücke, die mich oft auf meinen Wegen und Gedanken begleitet haben.

Wers noch nicht kennt hier ein Mitschnitt des Liveauftritts bei Space Opera auf Proton Radio, welcher nah am eigentlichen Album ist.

Kollektiv Turmstrasse – Live at Space Opera on Proton Radio

Tracklisting:

01 – Kollektiv Turmstrasse – Affekt
02 – Kollektiv Turmstrasse – Dazwischen 1
03 – Kollektiv Turmstrasse – SphÄre
04 – Kollektiv Turmstrasse – Dazwischen 2
05 – Kollektiv Turmstrasse – Kontakt
06 – Kollektiv Turmstrasse – Dazwischen 3
07 – Kollektiv Turmstrasse – Uneins
08 – Kollektiv Turmstrasse – Dazwischen 4
09 – Kollektiv Turmstrasse – Deine Dis [Tanz]
10 – Kollektiv Turmstrasse – Dazwischen 5
11 – Kollektiv Turmstrasse – Was Bleibt
12 – Kollektiv Turmstrasse – Dazwischen 6
13 – Kollektiv Turmstrasse – Schwindelig
14 – Kollektiv Turmstrasse – Da [Zwischen 7]
15 – Kollektiv Turmstrasse – Heimat
16 – Kollektiv Turmstrasse – Dazwischen 8
17 – Kollektiv Turmstrasse – Goldmarie
18 – Kollektiv Turmstrasse – Dazwischen 9
19 – Kollektiv Turmstrasse – Addio Addio

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

One thought on “Kollektiv Turmstrasse – Rebellion der Traeumer

  1. Pingback: Kollektiv Turmstrasse “Rebellion der Träumer” Live @ Proton Radio : misterhonk.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.