Mira @ Shoeless Amsterdam [2011-12-03]

Mein Hörbeitrag der Woche ist Mira’s herrliches 4 Stunden Set für die Shoeless Party in Amsterdam. Mit gutem Mixing und gespickt mit vielen bekannten Wiederholungstätern für mein Ohr ist eine wahre Freude zuzuhören.

Mira hatte ich damals auf einer dieser (eher) schlechten Ostfunk Parties im Washroom gesehen und war mir als eine der besseren DJ’s im Kopf geblieben.

Entdeckt und gefördert von Rec de Weirl und seinem Kollektiv Lanetic
hat Mira die Non-profit Tech-House-Szene Ostdeutschlands seit ’96 entscheidend mit gestaltet.

Mit weiblicher Leichtigkeit und musikalischem Tiefgang in ihrem Set ist sie auf der Liste der DJ’s, die ich dieses Jahr gern auch live sehen/hören/erleben will gesetzt. Wem es ähnlich geht, der findet die aktuellen Dates auf ihrer Facebook Seite

Die vielen Kommentare auf Soundcloud nach einzelnen Stücken des Sets zeigen, dass es nicht nur mir so geht.

„Sie überzeugt hinter den Decks mit einem außergewöhnlich eigenen Sound und über die Jahre bis zur Perfektion gereifter Finesse im Live-Mixen. Miras Grooves sind warm und sexy, gehen unter die Haut, berühren das Herz.“

via Fred

P.S: Sollte das Set immer wieder stoppen oder Flash abstürzen, einfach auf HTML-Audio stellen.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

5 thoughts on “Mira @ Shoeless Amsterdam [2011-12-03]

  1. Pingback: Das Kraftfuttermischwerk » Mix der Woche: Mira @ Shoeless Amsterdam

  2. Stylons

    Wird echt mal wieder Zeit, dass ich ne Feierlichkeit aufsuche, bei der Mira auflegt, denn in letzter Zeit haben wir uns irgendwie immer verpasst.
    Auf jeden Fall sehr entspanntes Set mit angenehmen Höhen und Tiefen fürs Tanzbein.

    Prost aus Frittenhain.

    P.s.: 3 Klicks und schon hat der Blog n festen Platz in meinem Ohr ;)

  3. millejano Post author

    Na das freut doch ungemein. Man munkelt sie spielt am Sa./So. im Kater. Bis dahin.

  4. d.

    I like :-)

    Komme auch immer mehr auf den Techhouse-Trip… Kannste davon gerne öfter was bringen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.