Funckarma – die Gebrüder Funcken lassen grüßen

Gestern stolperte ich beim Durchhören der kostenfreien CTM10 Compilation über das niederländische IDM Projekt Funckarma. Den dort vertretenden Track Nays of Dight aus dem Jahre 2008 lümmelt bereits eine Weile auf meiner Festplatte, doch dank musikalischer Gedächtnislücke meinerseits haben sie mich kalt erwischt.

Die Brüder Don und Roel Funcken veröffentlichen seit 1999 auf diversen Labels wie Djak-Up-Bitch, Studio !K7, Skam, n5MD, Ad Noiseam und Hymen. Im Februar werden sie ihre Dubstone3 EP unter die Leute bringen.
Hier ein Snippet der EP, die auf Eat Concret Digital (plus Bonus Remix von Nasty Dights) und auf Vinyl erscheinen wird.

Funckarma – Dubstone3 EP

[Direktlink]

Nach kurzer Suche bei den üblichen Informations-und Uploadquellen stieß ich auf einen weiteren Track namens daltz fango. Dieser Kracher wird ebenfalls dieses Jahr auf dem Digital Label n5MD erscheinen und ist bereits auf deren MMX Freeload Sampler vertreten.

Und noch einen Kostenlos-Tip habe ich hinsichtlich Funckarma parat. Ihr ambienter Track Wake Spin erschien auf der 39 Tracks umfassenden Sutemos Compilation Intelligence Toys5 [Suetmos 023].

Funckarma – Wake Spin

[Direktlink]

Was die Gebrüder Funcken live anstellen, davon könnt ihr euch natürlich auch ein Bild machen. Hier ein Liveset aus dem Jahre 2008 – als Warm up for the one and only Squarepusher.

Funckarma live Melkweg 28th of november 2008

[Direktlink]

Wer die Jungs demnächst sehen und hören will, der ist am 5. und 6. Februar in Berlin bzw. am 7. Februar in Hamburg gut aufgehoben.

Funckarma Live

05. Feb. 2010 05:00 CTM Festival (club transmediale) Berlin
06. Feb. 2010 17:00 Ad Noiseam Store Berlin
06. Feb. 2010 22:00 The Centrifuge presents tbc Berlin
07. Feb. 2010 12:00 Ard Bit / Funckarma @ Golden Pudel Club Hamburg

Website: www.funckarma.com
myspace: www.myspace.com/funckarma
soundcloud: soundcloud.com/funckarma
Discogs: www.discogs.com/artist/Funckarma

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert