Moderat – Reminder

Moderat lässt wieder von sich hören und schickt mit Reminder die erste Single des kommenden Albums Moderat III ins Rennen.

In Verbindung mit dem wirklich gut gemachten Animationsvideo, welches in Zusammenarbeit zwischen Pfadfinderei, Mate Steinforth und Sehsucht Berlin entstanden ist, wirkt Reminder wie eine gut erzählte Geschichte. Solo gestreamt über spotify verliert das ganze jedoch an Charme.

Die B-Seite der Reminder EP sowie die Remixes können nicht so recht überzeugen. Am ehesten kann ich der Stimmung von Reminder – Answer Code Request etwas abgewinnen.

Zur Entschuldigung sei gesagt, zu Beginn bin ich immer sehr skeptisch gegenüber neuen Moderat Sachen, vielleicht auch gerade weil sich Stücke wie Rusty Nails, A New Error oder Seamonkey so sehr in mein Herz gebrannt haben.

Moderat – Reminder
1. Reminder
2. Fondle

Links:

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

One thought on “Moderat – Reminder

  1. Pingback: Musikvideo: Moderat - Reminder - Progolog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *