Klassiker#2: Kruder & Dorfmeister – The K&D Sessions, DJ Kicks, Conversions

Wer kennt Sie nicht, die Scheibe die damals anno 1998 auf jeder Party lief, passend zum Quatschen, gut zum Mitschwingen – also einfach nochmal von vorn.

Die Rede ist von der ‚The K&D Sessions‘ vom Gespann Peter Kruder und Richard Dorfmeister. Einfach ein Klassiker.

Mit dabei sind Rockers Hi-Fi, Lamb oder Sofa Surfers. Artist die man im Laufe der Zeit näher beleuchtete und welche immernoch einen zweiten Blick Wert sind. Hörprobe gefällig: Depeche Mode – Useless (K&D Session™).

Daneben darf die DJ Kicks Ausgabe der beiden nicht fehlen, ebenfalls ein Dauerbrenner der Downtempo in die breite Masse schwappen ließ. Wohl fast jedem dürfte der Beginn mit ‚A Mother (For Your Mind)‘ von Herbalizer bekannt sein.

Die erste Session names ‚Conversions‘ ist leider nicht so bekannt, aber erhellt immer wieder mal die Morgenstunden mit entspannten Stücken zwischen Jazz, Downbeat und Drum & Bass – die Mischung machts.

Gerade wieder einmal sehr passend um gemütlich in den Tag zu starten.

Back to the classics!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.