DJ Koze – Amygdala

Das neue Album von DJ Koze names ‚Amygdala‘ ist für mich zweifellos ein zweischneidiges Schwert. Nach Worten wie ‚im Falle du hast noch nicht reingehört, uneingeschränkt zu empfehlen‘ vergleiche ich es mit meiner eigenen Einschätzung.

Für mich ‚klingt es wie Testspiel schon sagte eher ein wenig nach Remix Album oder wie Koze im Kuschelmodus‘ man höre sich z.B. ‚Homesick‘ an – so ein richtiger Querschläger wie beim vorherigen Album ‚Kosi comes around‘ ist ja nicht dabei.

Nicht schlecht aber irgendwie Weichspülgang ahoi.

‚Track ID Anyone?‘ hört man jetzt öfter in Sets – habe ich fast schon über.

Der Rest läuft eben ohne Ecken und Kanten jedoch auch gern mal in der Dauerschleife angenehm unaufgeregt durch.

Best Tracks: ‚La Duquesa‘ dem ja eine eigene EP (B-Seite beachten!) gegönnt wurde und die Nummer mit Hildegard Knef ‚Ich schreib dir ein Buch 2013‘.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert