Thom Yorke MoneyBack Mix – Xfm Music: Response [15/09/11]

Der 2. Mix der mir seid letzter Woche in den Ohren liegt, ist
Thom Yorke’s ‚MoneyBack Mix‘ für Mary Anne Hobbs Sendung Xfm Music: Response auf Xfm Radio

Wie erwartet ist der Mix etwas anders, eigen und genial zugleich. Fans von Radiohead’s ‚Amnesiac‚ oder Thom York’s ‚The Eraser‚ wissen was ich meine.

Mit dabei ist sein neuer Titel ‚Twist‘, Musikexpress schreibt dazu:

„Es hat „The Twist“ sicherlich gut getan, in ein DJ-Set eingebettet zu sein. Denn wenn er so ganz allein glänzen soll, dann wirkt er eher etwas matt.

Eine abgehackte Yorke-Stimme, die dem Hörer „The Twist“ so oft um die Ohren haut, bis man sich in einer Spirale verfängt, aus der manch einer schnell wieder heraus will. Weil man eher das Gefühl hat, dieser Song sorgt für einen unruhigen Magen.

Aber man muss trotzdem 6:09 Minuten durchhalten. Was ist denn da los? Es ist ein bisschen so, als hätte er den Song für einen Rave auf irgendeinem dieser beliebten Park-Hügel oder versteckten Wiesen gemacht.“

Tracklist:
John Matthias (with Nick Ryan) – ‘Cortical Songs’ (Thom Yorke Remix)
Thom Yorke – ‘The Twist’ (unreleased excerpt)
Modeselektor – ‘Art & Cash’ (Bok Bok & Roska remix)
Thom Yorke – ‘Good Evening Mrs Magpie’ (Modeselektor remix )
Four Tet – ‘Tinariwen’ (Four Tet Rmx)
Fela Kuti – ‘Roforofo Fight’ (edit!)
Radiohead – ‘Give Up The Ghost (Thriller Houseghost mix)
Radiohead – ‘Bloom’ (Blawan Remix)

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.