Lieder, die die Welt braucht #9: Endorphin – Lila


 
Eric Chapus ist ein kleiner Weltenbummler. In Frankreich geboren – in Marokko, Indien und den USA hat er einge Zeit verbracht – und letztendlich hat er sich im schönen Australien niedergelassen. Er tourte mit großartigen Bands wie Massive Attack, Portishead, St. Germain, Kosheen, Moby und Faithless. Sein Genre beschreibt er selber mit Electronica, Breakbeat und Ambient. Der Katalog von Endorphin ist ziemlich dick – von Film, über Fernsehen und Werbung bis zu bekannten Compilations (z.B. „Satie 1“ für „Café Del Mar„).

Ich mag den smoothen Song „Lila“ aus dem Album „Soon After Silence“ besonders. Die Personen hinter den Vocals und Backing Vocals tragen ebenfalls den Namen Chapus. Auf seiner Seite stellt er u.a. diesen Song frei zur Verfügung (Snippet).

http://www.endorphinmusic.com/
http://www.myspace.com/endorphinaustralia
https://www.facebook.com/pages/endorphin/230665527719
http://www.discogs.com/artist/Endorphin+%282%29
Free Download auf last.fm: http://www.lastfm.de/music/Endorphin

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.